Privatmann Stefan Grüttner

Die politische Arbeit lässt Stefan Grüttner wenig Zeit für private Aktivitäten. Die ihm verbleibende Freizeit nutzt der Vater zweier erwachsener Söhne dafür um so intensiver.  

"Je weniger Zeit man hat, umso stärker muss man sie ausnützen", meint Stefan Grüttner. Wenn er die Zeit dafür hat, dann liest Stefan Grüttner sehr gerne. Seine Lieblingsautoren sind Gabriel Garcia Marquez und Carlos Ruiz Safon.

Seine Freizeit verbringt Stefan Grüttner nicht nur mit Lesen. Neue Kräfte sammelt er am liebsten in der freien Natur. Beim Wandern oder Spazieren mit seiner Frau gelingt ihm dies am besten. "Hierbekomme ich den Kopf richtig frei und kann einmal voll und ganz abschalten", unterstreicht Stefan Grüttner seine Vorliebe fürs Wandern.

An den seltenen freien Tagen steht Stefan Grüttner gerne in der Küche und kocht für seine Familie und Freunde. Die italienische Küche hat es ihm besonders angetan.

Mit seinen Freunden spielt Stefan Grüttner leidenschaftlich gern Skat- und Doppelkopf. Das gewonnene Geld landet dann in eine gemeinsame Kasse, die dem gemeinsamen Kauf von Karten für Theater- und Konzertaufführungen dient.

Viel Zeit verbringt er mit seiner Tätigkeit in zahlreichen Stiftungen, Vereinen und Verbänden. So ist er Vorsitzender des Kuratoriums der Schramm-Stiftung und Vorstandsmitglied der Internationalen Senefelder-Stiftung.

Übrigens: Stefan Grüttner ist ein Fan der Rolling Stones. In den vergangenen zwanzig Jahren hat er fast kein Stones-Konzert in Deutschland verpasst.

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ihr Landtagsabgeordneter für Offenbach   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec.