Meine Ziele

Engagiert für Offenbach

 

Offenbach ist eine liebenswerte Stadt, die die Politik jedoch auch vor besondere Herausforderungen stellt. Daher möchte ich mich als Ihr Abgeordneter auch künftig für Sie stark machen.


Infrastruktur

Mein Ziel ist es wichtigen Investitionsprojekten für die Stadt Offenbach mit der Hilfe von Landesmitteln zu unterstützen. Offenbach braucht Investitionen im Schulbau, im Straßenbau und in vielen anderen Bereichen, damit die Stadt attraktiv und wettbewerbsfähig bleibt. Die Gelder für diese Investitionen müssen auf verschiedenen Ebenen generiert werden. So sind alle Möglichkeiten der verschiedenen Bezuschussung von Projekten, sei es von Europäischer, bundesweiter, landeweiter oder kommunalen Seite, auszunutzen. Als Landtagsabgeordneter sehe ich meine Pflicht darin, Offenbach so gut wie möglich im Hessischen Landtag zu vertreten und mich dort für die Belange der Stadt einzusetzen, auch wenn es um Bezuschussungen von Investitionsprojekten geht.

 

Schule/Bildung

Ich möchte, dass jedes Kind entsprechend seiner Begabung gefördert werden kann. Daher muss das gegliederte Schulsystem in Offenbach bestehen bleiben. Dazu gehören aber auch funktionsfähige Schulen, um den Schülern eine angenehme Atmosphäre des Lernens zu gewähren. Ich möchte das Offenbacher Schulinvestitionsprogramm weiter vorantreiben, damit sich möglichst bald alle Schüler in ihren Schulen wohlfühlen können.



Kinderbetreuung

Neben der Betreuung von Kindern in Krabbelstuben und Kindertagesstätten ist die Betreuung von Hortkindern, ob in Horten oder Ganztagsschulen, eine wichtige Aufgabe. Ich trete für den Ausbau der Betreuung bis nachmittags für alle Kinder bis 12 Jahren ein.



Vereine

Ich möchte die ehrenamtliche Arbeit weiter stärken und unterstützen, denn ich erlebe täglich, wie wertvoll die Arbeit der Offenbacher Vereine und Institutionen ist.

 

Sicherheit

Sicherheit ist immer auch Lebensqualität. Um die Sicherheit in Offenbach weiter zu erhöhen, setze ich mich für eine verstärkte Videoüberwachung ein und fordere mehr Polizisten für Offenbach. Außerdem soll der freiwillige Polizeidienst, der in zahllosen anderen Kommunen hervorragend funktioniert, wieder eingeführt werden.

 

Flughafen

Der Flughafenausbau schaffte tausende neue Arbeitsplätze und versetzte der Wirtschaftsregion Rhein-Main einen gewaltigen Schub von dem auch Offenbach in hohem Maße profitiert. Jobs sind aber nicht alles. Ich setze mich aktiv für alle aktiven und passiven Lärmschutzmaßnahmen ein.

 

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ihr Landtagsabgeordneter für Offenbach   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec.