Meine Ziele

Engagiert für Offenbach

 

Offenbach ist eine liebenswerte Stadt, die die Politik jedoch auch vor besondere Herausforderungen stellt. Daher möchte ich mich als Ihr Abgeordneter auch künftig für Sie stark machen.


Infrastruktur

Mit Hilfe von Landesmitteln für Offenbach notwendige Infrastrukturmaßnahmen ermöglichen und unterstützen. Durch mein Wirken sind weit über 100 Millionen Euro Landesförderung nach Offenbach geflossen. Mit diesem Geld konnten zentrale Projekte, wie etwa der Neubau der städtischen Kliniken und die Erweiterung der Hochschule für Gestaltung durchgeführt werden. Ich setze mich weiterhin dafür ein, dass notwendige Infrastrukturmaßnahmen in Offenbach durch Fördergelder des Landes ermöglicht werden.

 

Schule/Bildung

Das gegliederte Schulsystem muss in Offenbach bestehen bleiben, denn ich möchte, dass jedes Kind entsprechend seiner Begabung gefördert werden kann. In Offenbach muss es mehr Lehrer und kleinere Klassen geben. Für Offenbach ist es wichtig, dass die Schulsozialarbeit ausgebaut wird und dass es mehr Vorlaufkurse zum Erlernen der deutschen Sprache gibt.



Kinderbetreuung

Neben der Betreuung von Kindern in Krabbelstuben und Kindertagesstätten ist die Betreuung von Hortkindern, ob in Horten oder Ganztagsschulen, eine wichtige Aufgabe. Ich trete für den Ausbau der Betreuung bis nachmittags für alle Kinder bis 12 Jahren ein.



Vereine

Ich möchte die ehrenamtliche Arbeit weiter stärken und unterstützen, denn ich erlebe täglich, wie wertvoll die Arbeit der Offenbacher Vereine und Institutionen ist.

 

Sicherheit

Sicherheit ist immer auch Lebensqualität. Um die Sicherheit in Offenbach weiter zu erhöhen, setze ich mich für eine verstärkte Videoüberwachung ein und fordere mehr Polizisten für Offenbach. Außerdem soll der freiwillige Polizeidienst, der in zahllosen anderen Kommunen hervorragend funktioniert, wieder eingeführt werden.

 

Flughafen

Der Flughafenausbau schaffte tausende neue Arbeitsplätze und versetzte der Wirtschaftsregion Rhein-Main einen gewaltigen Schub von dem auch Offenbach in hohem Maße profitiert. Jobs sind aber nicht alles. Ich setze mich aktiv für alle aktiven und passiven Lärmschutzmaßnahmen ein.

 

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ihr Landtagsabgeordneter für Offenbach   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.28 sec.